Kostenlose Leseprobe der Pilzkulturen in Feuchtgebieten und Kalamitäten by Frank Tomaszewski

Lesen

Pilzkulturen

Robin ist Anfang Zwanzig und Zivi im Krankenhaus. Sein Leben plätschert dahin, ohne größere Wellenbewegungen. Das ändert sich, als er Helen kennenlernt.

Als sie ihn fragt, ob sie bei ihm wohnen kann, ist da eine gehörige Portion Skepsis, aber er weiß auch, dass die Ungewissheit, wie der nächste Tag aussehen wird, das Salz in der Suppe des Lebens ist. Fortan lebt er mit ihr zusammen und stellt fest, dass die Dinge sich verkomplizieren, wenn ein Mädchen wie Helen im Haus ist.

Pilzkulturen ist angelegt als Fortsetzung von C. Roches Feuchtgebiete aus geändertem Blickwinkel.

Eine Geschichte über die Unterschiedlichkeiten der Geschlechter, ein Buch über die Poesie des Lebens und die Prosa des Alltags. Leseprobe >>

Kalamitäten

Erste Liebe, Verantwortung, Freundschaft, Abnabelung. Im Rausch der Gefühle, denn Richy ist immer einen Schritt zu spät im Kampf der Innenwelten gegen das Außen.

'Das Leben ist ein von beiden Seiten mit Scheiße bestrichenes Brot, in das man gezwungen ist, täglich hineinzubeißen.’ (L. Tolstoi)

'Das muss so nicht sein.' (Richy S.)

Das Ende einer Jugend, ein Katapult in die Welt der Erwachsenen. Ungefragt und ungewollt. Leseprobe >>